Rechtspopulismus-Studie neu verlegt in der bpb-Schriftenreihe

Cover Rechtspopulismus vs. Klimaschutz? © bpb.de

Rechtspopulismus vs. Klimaschutz? Positionen, Einstellungen, Erklärungsansätze ist in der Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) verlegt worden. Die Publikation fasst die zentralen Ergebnisse des Forschungsprojektes "Politiken der Nicht-Nachhaltigkeit (PONN): National-autoritärer Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation" zusammen, welches von Juni 2020 bis Juli 2021 gemeinsam vom Norbert-Elias-Center (NEC) und der Technischen Universität Dortmund durchgeführt worden ist. Zuvor war die Studie bereits in der Buchreihe "Transformationen" des Münchener oekom-Verlags erschienen. Die Publikation kann hier bezogen werden.